Freitag, April 28, 2006

Rund um die Fussball-WM 2006



Die Fussball-WM 2006 durchdringt zunehmend den Berliner Alltag. Nicht nur der Fernsehturm erinnert täglich an das nahende Grossereignis. Die Stadt ist auf das Runde, das diesen Sommer besonders in Deutschland ins Eckige muss, in vielfältiger Weise vorbereitet. Eine laufend aktualisierte Sammlung aller möglichen Ausschlachtungen des Themas findet sich auf meiner Flickr-Fotoseite.

Leider mussten zum Teil Bilder in Kaufhäusern ohne Blitz aufgenommen werden, um nicht ganz so viel Unruhe zu stiften. Ich entschuldige mich aus diesem Grund für gewisse Unschärfen.

Die Humboldt-Universität zu Berlin bietet im Fach Kulturwissenschaft zudem ein Seminar zu "Fußball - aus aktuellem Anlass" an. Da sollen alle möglichen kulturellen, politischen, gesellschaftlichen und ästhetischen Aspekte rund um das Thema beleuchtet werden. Verspricht interessant zu werden. Ich bleibe jedenfalls am Ball - wissenschaftlich und auch sportlich - im BFC Südring Berlin.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home