Freitag, Dezember 01, 2006

Züri-Berlin amüsiert sich im WWWunderland

Die Medienlandschaft wird ohnehin längst als zunehmend auf sich selbst bezogen beschrieben. Und auch Blogs haben die Tendenz zur Selbstreferenzialität.

Züri-Berlin scheut sich deshalb nicht, im Folgenden, sich selbst und einige bemerkenswerte Blüten im Internet-Garten vorzuführen. Allen voran der Generator "Says It", der neben vielen anderen kleinen Wundern auch den Traum einer eigenen Schallplatte ganz rasch erfüllt.


Ein weiteres amüsantes Ding in diesem Internet ist Spell with Flickr.


GoogleMap-MashUps sind in aller Munde. Naja, immerhin in den Blog-Einträgen einiger Computer-Nerds und Internet-Junkies. Dass Häuser offenbar versteckte Botschaften übermitteln wollen, wenn man sie bloss aus der richtigen Perspektive betrachtet, war neulich in der wundersamen Riesenmaschine zu lesen. Jetzt ist klar: Die Häuser der Welt sprechen die Sprache von Züri-Berlin.



Ausstellungen lassen sich mit dumpr.net leicht faken, falls man sich ohne einschlägige Arbeitserfahrung mal als Kuratorin bewerben möchte und den Lebenslauf aufpeppen muss.

Für noch mehr Glanz und Gloria gibt es Glittermaker und Glittergraphics, die auch graue Maus-Blogs zum Glitzern bringen. Der Biederkeit lässt sich leichtfüssig ein hiphoppiges - oder auch kitschig pinkfarbenes - Image entgegensetzen:


Myspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter Graphics-Myspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter GraphicsMyspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter Graphics

Auch Prominente haben zum Thema leicht reden. Wer Benedict oder Borat besucht, wird garantiert mit einer Sprechblase persönlich angesprochen werden.

Generated BoratSays.com


Der BannerGenerator, Signbot und viele andere bieten weiteres Vergnügen mit Buchstaben auf den Spielplätzen des WWW.

Und wer von den Online-Spielereien mit Alphabet-Inventar noch nicht genug hat, kann sich auch die analoge Wohnung mit ausgewählten Buchstaben- Möbelstücken von SET26 einrichten. Immerhin kann man sich das vorab virtuell simulieren lassen. Die Frage, ob der Augenschmaus auch wirklich praktisch ist, um Unterwäsche, Besen und Schraubenzieher unterzubringen, müssen andere beantworten. Aber die Kombination von Schönheit und Zweckdienlichkeit war ja schon immer so selten wie Fische auf Fahrrädern.

1 Comments:

Anonymous Comedy Links said...

www.ImageGenerator.org ;)

12/05/2006 06:39:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home